Durch das Update wurde der Netzwerkdienst des WD NAS deaktiviert. Die Einstellungen sind dazu finden Sie auf der NAS Oberfläche im Bereich „Netzwerkdienst“. Dort finden Sie die Reiter „SHH“ und „NETZWERK-Datenbank“. Diese Einstellungen müssen auf EIN gesetzt sein. Damit funktioniert die Datenbankverbindung auch wieder für Ihre Projekt- und Arbeitszeiterfassung Xpert-Timer.

Verbindung zur MariaDB nach Update von Western Digital NAS funktioniert nicht
Schlagwörter
Latest Posts

Mehr Effizienz mit Projektzeiterfassung
8. April 2025

Zeit-Report Vorlagen farblich anpassen
19. Februar 2025

Urlaubsanträge digital mit XTAze
29. November 2024

XRechnung in der Projektzeiterfassung
15. Oktober 2024
Über Xpret-Timer
Seit 1999 entwickeln wir an der Projektzeiterfassung "Xpert-Timer". Die Software identifiziert Ihre Zeitfresser, optimiert Arbeitsabläufe und bringt Transparenz in Ihre Projektzeiten. Seit 2023 ist jetzt auch eine Arbeitszeiterfassung dazu gekommen. Jetzt können die Arbeitszeiten zusammen mit den Projektzeiten erfasst werden.